Bayern Spezis Soest
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Spielzeit
  • Über uns
  • Kontakt
  • Fotogalerie
Sign In

Aktuelles

Featured

Jahreshauptversammlung 2022

Jahreshauptversammlung 2022

Am 15.10.2022 war es wieder soweit, die diesjährige Jahreshauptversammlung der Bayern Spezis.

Ca. um 17:30 Uhr eröffnete der erste Vorsitzende Björn Eisele die Versammlung und begrüßte die insgesamt 29 anwesenden Spezis.

Nach der Vorstellung des Protokolls über die letzte Mitgliederversammlung vom 16.10.2021 durch Thomas Müller folgte der Lagebericht des Vorstandes/Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr durch Björn Eisele.

Zunächst konnte Herr Eisele berichten, dass die Mitgliederentwicklung weiterhin positiv ist. So betrug die Mitgliederzahl im Oktober 2018 67, im Oktober 2019 77, im Oktober 2020 81, im Oktober 2021 84 und nunmehr 87.

Während in den beiden Vorjahren die Aktivitäten pandemiebedingt eingeschränkt wurden, waren die Spezis im letzten Geschäftsjahr wieder sehr aktiv.

  • Es begann mit einer gemeinsamen Fahrt nach München zum Spiel gegen Hoffenheim vom 22.10.2022 bis zum 24.10 mit insgesamt 10 Spezis
  • Die erste Spezi-Weihnachtsfeier folgte am 4.12.2022
  • Am 08. Mai 2022 trafen sich die Spezis zur Schalenübergabe mit Grillen in der Osthofentor-Schänke
  • Am 26.05. bis 29.05. ging es dann vier Tage nach Bamberg mit acht Spezis
  • Am 11.06. folgte der Verbundpokal in Hochmoor mit rd. 10 Leuten, wo wir aufgrund zweier unglücklicher Niederlagen den 6. Platz belegten
  • Am 25.06 ging es dann weiter mit dem Dart Turnier mit 20 Spezis, was Sascha Dessel gewann
  • Am 31.07.: Teilnahme an der Jahreshauptversammlung des FCB Fanclubverbundes NRW in Detmold, wo der Vorstand neu gewählt wurde, 35 Fanclubs waren anwesend
  • Am 05.08.: Saisonauftakt mit Grillen in der OTS mit 30 Spezis; wir gewannen 6:1 gegen Frankfurt
  • Am 27.08. waren einige Spezis beim Spiel gegen Gladbach (1:1)
  • Am 10.09.: Aus-/Abgrillen in der OTS (Bayern spielte 2:2 gegen Stuttgart)
  • Am 30.09: Spezis beim Spiel gegen Leverkusen (Bayern gewann 4:0)
  • 8.10.: Wir bekamen acht Tickets für das Spiel gegen Dortmund (2:2 unserer Bayern)

GrafikTisch

 

Es folgte des Reporting der Kassenwarte. Da der erste Kassenwart Hubertus Neuhaus nicht anwesend war, übernahm dies stellevertretend die zweite Kassenwartin Ingrid Eisele.

Der erste Kassenprüfer Tobias Steinbach berichtete, dass die Kassenprüfung ohne Einwände erfolgte.

Nach der Entlastung des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr erfolgte die Neuwahl des Vorstandes. Der erste Vorsitzende Björn Eisele stellte sich wieder zur Wahl und wurde einstimmig wiedergewählt. Der langjährige zweite Vorsitzende Thomas Müller trat nicht mehr zu Wahl an. Der Vorstand und sämtliche Spezis bedankten sich für die Arbeit von Thomas mit einem tosenden Applaus. Danke Thomas! Als neuer zweiter Vorsitzender wird einstimmig Sascha Dessel gewählt. Willkommen im Team Sascha!

Der erste Kassenwart wurde ebenso einstimmig gewählt wie die zweite Kassenwartin Ingrid Eisele und der Schriftführer Niclas Trostmann. Der Vorstand bedankte sich bei den Spezis und freut sich auf die weitere Arbeit!

Neugewählt wurden auch die Kassenprüfer. Als erster Kassenprüfer wurde Marcus Brockmann einstimmig gewählt und als zweiter Kassenprüfer Norbert Dringenberg.

Gesamtvorstand

Nach der Diskussion des Themas Spezi-Shirts stellte Björn Eisele dar, dass die Spezis insgesamt 25 Tickets für das Heimspiel gegen Hertha BSC (Ende April 2023) erhalten werden.  Es werden voraussichtlich zwei Zugfahrten angeboten, eine mit einer Übernachtung und eine mit zwei Übernachtungen. Im Kontext dieser Fahrt soll auch eine Stadionführung angeboten werden.

Als weitere Vorhaben für das neue Geschäftsjahr stelle Björn Eisele vor:

  • Spezi Weihnachtsfeier am 3.12.2022
  • Gegebenenfalls ein Hallen-Turnier für FCB-Fanclubs in der Region, der Antrag ist gestellt
  • Auch das Dart-Turnier soll wieder stattfinden
  • Zudem sind der Saisonausklang und der Saisonauftakt einzuplanen
  • Ein großes Event wird das zehnjährige Jubiläum der Spezis im Oktober 2023 sein
  • Der Spezi-Ausflug (dieses Jahr Bamberg) soll im Turnus von zwei Jahren stattfinden

Als weiterer Punkt folgte die Siegerehrung der Gewinner des Spezis Kicktipps der letzten Saison. Sieger war mit 432 Punkten Harald Müller.

Zu Ende der Jahreshauptversammlung kam es zu einigen Ehrungen, zunächst wurde Thomas Müller für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand geehrt.

Grafik2 Thomas

Anschließend der anwesende Kassenprüfer und jener anwesenden Spezis mit einem runden Geburtstag 2022.

Am Ende wurde unter dem Punkt Beiträge und Anregungen ein Antrag von Ingrid Eisele gestellt, nämlich dass die Einladung zur JHV künftig nicht mehr postalisch, sondern per Mail versendet werden soll. Dieser Antrag wurde einstimmig angenommen.

Nach Beendigung ging es beim Oktoberfest noch lange weiter, mit bayerischen Schmankerln. Prosit Spezis.

Grafik gesamt

 

 

Aktuelles
Featured

Jahreshauptversammlung 2022

Liebe Bayern Spezis,

gemäß Textziffer 12 unserer Satzung laden wir Dich herzlich zu unserer diesjährigen Mitgliederversammlung ein, die am

Samstag, 15.Oktober 2022, um 17:30 Uhr,

in unserem Vereinslokal - Osthofentor-Schänke (OTS) -

Folgende Tagesordnung haben wir beschlossen:

1 Eröffnung der Versammlung

2 Vorstellung des Protokolls über die letzte Mitgliederversammlung vom 16.10.2021

3 Lagebericht des Vorstandes/Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr

4 Reporting des ersten Kassenwartes

5 Entgegennahme des Berichtes der Kassenprüfer

6 Entlastung des Vorstandes für das vergangene Geschäftsjahr

7 Neuwahl des Vorstandes

8 Neuwahl der Kassenprüfer*innen

9 Shirts/Poloshirts

10 Fahrt nach München 2023

11 Weitere Vorhaben 2022/2023

12 Siegerehrung Spezi-Kicktipp

13 Beiträge/Anregungen der Mitglieder/Diskussion/Sonstiges

14 Ende der Veranstaltung/Imbiss

Bitte gebt uns bis zum 07.10. per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.) Bescheid, ob ihr an der Mitgliederversammlung teilnehmt (Ja oder Nein).

Wir freuen uns auf Dich!

Rot-Weiße-Grüße

Euer Vorstand

Aktuelles
Featured

Saisonauftakt 2022/2023

Saisonauftakt bei den Spezis

Am 05. August war es wieder so weit. Auftakt der Bundesligasaison 2022/2023.

Dazu trafen sich rd. 30 Mitglieder des FC Bayern Fanclubs Bayern Spezis Soest in Ihrer Vereinskneipe, der Osthofentor-Schänke. Es herrschte beste Stimmung, natürlich auch durch den hervorragenden Auftritt ihrer Bayern, die Frankfurt mit 6:1 besiegten. Auch für das kulinarische war gesorgt, es wurde lecker gegrillt.

Noch lange feierten die Spezis den Sieg, der Vorstand ließ zahlreiche Bierrunden springen. Es wird natürlich nicht das letzte Mal sein, so der 1. Vorsitzende Björn Eisele. „Glücklicherweise zeigt unser Vereinswird Uwe jedes Spiel in der OTS, wir werden noch viele gemeinsame Spiele und hoffentlich Siege erleben. Selbstverständlich sind auch Nicht-Mitglieder immer herzlich willkommen“.

 

Saisonauftakt1

 

Saisonauftakt2

Aktuelles
Featured

JHV des Fanclubverbundes NRW

Spezis bei der JHV des Verbundes

Mit Björn und Ingrid Eisele nahmen zwei Spezis an der Jahreshauptversammlung des NRW-Fanclubverbundes am 31.07.2022 teil. Diese fand in Detmold statt, Ausrichter war der Fanclub Stern des Südens – Lippe.  

Insgesamt nahmen über 35 Fanclunbs bei der JHV teil.

Verbund 1

 

Ein wichtiges Thema an diesem Tag waren die Vorstandswahlen, zu der sich Uwe Görke Gott und Danni Kuhner nicht mehr zur Wahl stellten. Wir danken beide für die hervorragende Arbeit der letzten Jahre.

Insgesamt stellten sich neun Rote zur Wahl, die allesamt hervorragend aufraten und sich den Fragen der Teilnehmer stellten. Diese fünf Roten wurden letztlich gewählt.

Verbund1

 

Verbund2

 

Wir haben volles Vertrauen in den neuen Vorstand und wünschen ihm alles Gute für die nächsten Jahre.

Bei den Veranstaltern möchten wir uns für die tolle Organisation bedanken.

Eure Spezis

 

Aktuelles
Featured

Dart-Turnier

Zweites Dart-Turnier der Bayern Spezis

Am 25.06.2022 fand es nun endlich statt. Das zweite Dart-Turbier der Bayern Spezis.

Gegen 13:00 Uhr fanden sich rd. 20 Spezis zusammen. Nach einer kurzen Eröffnung durch den 1. Vorsitzenden Björn Eisele übernahm Saschs Dessel die Turnierleidung und es ging los.

Darten1a 

 

Wie alle Veranstalungen der Spzeis verlief auch dieses Turnier wieder ersichtlich harmonisch.

Darten2b

 

 

Darten3a

 

Auch für das Kulinarische wurde gesorgt. Es wurde lecker gegrillt. 

Erst spät abends entschied sich, wer das Treppchen besteigen kann..

Die kurz vorab eingetretene Karin Kurt landete auf Platz 3.

 

Dart4b

 

Der Vereinswirt Uwe Beckmann wurde zweiter Sieger.

Dart5b

 

Der Turnierleiter Sacha Dessel konnte die Siegestrophäe mitnehmen. Allen drei Siegern gratulieren wir sehr herzlich.

Dart6b 

 

Wir danken allen teilnehmenden Spezis und können euch versprechen: Das nächste Event wird nicht lange auf sich warten.

Über uns
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Suchen

Termine

Keine Termine

Kabine

  • Buchungssystem(Test)
  • Neue Veranstaltung
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum
  • Startseite
  • Aktuelles
  • Spielzeit
  • Über uns
  • Kontakt
  • Fotogalerie